Aktuelles

Bissendorfer Sonntag lockte mit über 120 Ständen

Mehrere tausend  Besucher genossen  das herrliche Wetter und informierten sich über die Vielfalt der  Bissendorfer Kaufleute vor Ort. Auch die  Aussteller waren sehr zufrieden.  Foto: K. Hölscher
Mehrere tausend
Besucher genossen
das herrliche Wetter und informierten sich über die Vielfalt der
Bissendorfer Kaufleute vor Ort. Auch die
Aussteller waren sehr zufrieden.
Foto: K. Hölscher

Bissendorf (kh). Am vergangenen Sonntag lockte es wie in jedem Jahr mehrere Tausend Besucher zum Bissendorfer Sonntag. Die Interessengemeinschaft Bissendorfer Kaufleute (IBK), die diesen verkaufsoffenen Sonntag veranstaltet, freute sich im Jahr ihres 30. Bestehens über besonders viele Teilnehmer auf Seite der Aussteller. Mit insgesamt 121 Ständen und 22 weiteren auf dem durch den Verschönerungsverein veranstalteten Krammarkt stellte die diesjährige Veranstaltung einen neuen Rekord regionaler Anbieter auf. „Anders jedoch als in den Vorjahren, in denen es immer ­einen merklichen Besucherzustrom gegen 15 Uhr gab, ­verteilten sich die Massen in ­diesem Jahr mehr über den ­gesamten Tag“ sagt Torsten ­Hagemann von der IBK. Lob kassierte die IBK für diese abermals gelungene Veranstaltung sowohl von den Ausstellern wie auch von den zum Teil überregionalen Besuchern, die auch von weiter her zum ­EPSBissendorfer Sonntag kommen. Als ­kleine Überraschung für die ­Besucher verteilten die IBK Mitglieder an ihren Ständen 5-Liter-Eimer mit dem aufgedruckten IBK-Logo. Diese hatte die IBK anlässlich des 30. Geburtstages anfertigen lassen, damit die Besucher die vielen ­Präsente und Mitbringsel des ­Familienfestes besser transportieren konnten. Als ­weiteres, besonderes Highlight verriet Vorsitzender Hans-­Joachim Föst noch, dass es in diesem Jahr Videoaufnahmen vom ­Bissendorfer Sonntag ­geben werde, darunter auch ein Drohnenflug, der den ­gesperrten Ortskern mit seiner ­weitreichenden Veranstaltung von oben zeige. „Für uns ist es auch mal gut zu sehen, ob man an der Verteilung der stände noch etwas ­optimieren kann“ fügte Föst hinzu. Zum offiziellen Ende der Veranstaltung um 17 Uhr schaute man allerorts in zufriedene Gesichter. Ein ­weiteres Jahr hat sich der Bissendorfer Sonntag als beliebtes und abwechslungsreiches Fest für die ganze Familie bewährt.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close