Vereine

Jugendwehr hilft im Therapiegarten

Bissendorf-Scherenbostel (r/j). Die Jugendfeuerwehrmitglieder trafen sich am Feuerwehrhaus in Bissendorf zum wöchentlichen Mittwochsdienst. An diesem Tag wurden die Feuerwehrautos besetzt und es ging gemeinsam zum Therapiegarten „Grüne Stunde“ nach Mellendorf. Dort angekommen wurde die Gruppe von Corinna Cieslik-Bischhof empfangen, die dort den besonderen Garten betreut. Zuerst wurde der Garten erkundet und Fragen beantwortet und nachdem sich alle einen Überblick verschafft hatten, wurden kleine Gruppen eingeteilt und verschiedene Aufgaben erledigt. Dabei ging es um Erntearbeiten beziehungsweise Rückschnitte oder Umpflanzungen von Kartoffeln, Tomaten, Möhren und sogar Quitten Ernte oder diverse Rückschnitte oder Umpflanzungen. So konnte der Garten für den Winter vorbereitet werden. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, gab es zur Stärkung, leckeren Tee und Kuchen. Alle hatte viel Spaß und teilweise wurden auch neue Erfahrungen gesammelt.

mehr zeigen

dazu passende Artikel