Bissendorfer PantherSport

Panther verlieren ihr erstes Play-off-Spiel

Panther-Kapitän Markus Köppl traf in Köln doppelt. Foto: Meggers
Panther-Kapitän Markus Köppl traf in Köln doppelt. Foto: Meggers

Wedemark (gm). Der Start in die diesjährigen Play-offs verlief für die Bissendorfer Panther unglücklich. Trotz ansprechender Leistung kehrten die Raubkatzen am vergangenen Samstag mit einer 4:6-Niederlage beim HC Köln West in die Wedemark zurück. „Das es so eng war und wir den klaren Favoriten ärgern konnten, macht mich stolz. Dennoch wäre sogar mehr drin gewesen“, bilanzierte Panther-Coach Darian Abstoß, dessen Mannschaft beim Tabellenzweiten der Vorrunde sogar mit einer 2:1-Führung in die erste Drittelpause gegangen war. Kapitän Markus Köppl hatte doppelt getroffen. Im zweiten Abschnitt lief es dann aber nicht mehr rund für die Wedemärker, die zunächst vier Treffer kassierten, bevor Felix Gollasch noch auf 3:5 aus Panthersicht verkürzen konnte. Verteidiger Marvin Freitag schoss kurz nach Beginn des letzten Drittel auch noch den vierten Panther-Treffer – es sollte aber an diesem Tag trotz aller Bemühungen auch der letzte bleiben. Nur den Gastgebern gelang noch ein Tor. „Wir sind mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren“, erzählt Trainer Abstoß nach dieser vermeidbaren Niederlage. Am kommenden Samstag (Anpfiff: 18.30 Uhr) werden die Panther in der Wedemarksporthalle alles daran setzen, in diesem Play-off-Viertelfinale auszugleichen. Sollte das gelingen, müssten sie eine Woche später zum dritten und entscheidenden Spiel in Köln antreten.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.