Sport

Auflösung des Sportrings jetzt endgültig

Wedemark (r/a). Heiß diskutiert wurde das Thema in den vergangenen Wochen: die eventuelle Auflösung des Sportrings Wedemark. Bei der jüngsten außerordentlichen Delegiertenversammlung waren nun insgesamt 10 Vereine mit 15 Delegierten anwesend. Wilfried Busche begrüßte die Delegierten und eröffnete die Delegiertenversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Beschlussfassung über die Auflösung des Sportrings Wedemark. Hier bedarf es einer einfachen Mehrheit, ohne Rücksicht auf die Zahl der Anwesenden vertretenden Mitglieder, die die Auflösung beschließen kann. Alle Delegierten stimmten der Auflösung zu. Der stellvertretende Vorsitzende Wilfried Busche richtete sein Schlusswort an die Anwesenden: „Damit habt ihr das Kapitel Sportring ad acta gelegt und ich wünsche allen Vereinen, dass sie in Zukunft ein glückliches Händchen in der Zusammenarbeit mit der Gemeinde haben. Eine Lobby steht leider nicht mehr hinter euch.“ Rechtsanwalt Christian Georgens wird alle weiteren Schritte zur Auflösung mit dem Finanzamt und dem Amtsgericht abwickeln.

mehr zeigen

dazu passende Artikel