AktuellesVeranstaltungen

„Heiße‘‘ Kisten sausten über die Pisten

Scherenbostel (jh). Jedes Jahr aufs Neue ist es ein Dorffest der besonderen Art. Bei herrlichem Spätsommerwetter hieß es zum 10. Mal „Start frei“. Insgesamt 36 Starter und Starterinnen in drei Altersgruppen lieferten sich ein ­heißes Rennen umden ­begehrten Pokal. In diesem Jahr waren viele neue Teilnehmer und auch neue interessante ­Kisten dabei. Nach dem Probedurchgang folgten zwei Wertungsläufe, wobei die schnellste gefahrene Zeit aus beiden Durchläufen den Sieg brachte. Alle Starterinnen und Starter meisterten den Parcours mit Bravour. Sieger in Gruppe A war Henri Willeke, in Gruppe B siegte Felix Dude und in ­Gruppe C siegte Charlotte Holl. Es war das erste Mal in der Scherenbosteler ­Seifenkistenrennen Geschichte, dass ein Mädchen den Sieg holte. Der Preis für die schönste Seifenkiste ging an David Fatvajev mit der Startnummer 41. In der Pause führte Michael Threin auf seinem Motorrad einige rasante Stunts vor und stand den kleinen Rennfahrern und Rennfahrerinnen im Anschluss noch für Autogramme zur Verfügung. Das Seifenkistenrennen war so gut besucht, dass bereits um 15.30 Uhr das leckere Kuchenbuffet leer gefegt war. „Ich möchte mich ganz besonders bei allen Helfern und Vereinsmitgliedern bedanken, die uns bei diesem Jubiläumsrennen geholfen haben“, so Bernd Pitschmann. Ein besonderer Dank seitens des Vereins für die großen Spenden geht an Edeka Lüders, Müller und Partner und an Bähren Stark.

mehr zeigen

dazu passende Artikel