Aktuelles

Schlammfußballturnier der Landjugend

Die Spieler hatten sichtlich Spaß im Schlamm. Der ein oder andere Spritzer erreichte auch die Zuschauer. Foto: K. Hölscher
Die Spieler hatten sichtlich Spaß im Schlamm. Der ein oder andere Spritzer erreichte auch die Zuschauer.
Foto: K. Hölscher

Elze (kh). Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Samstag, 26. Juli, das alljährlich von der Landjugend Wedemark organisierte Schlammfußball-Turnier auf der Wiese am Gasthaus Goltermann in Elze statt. Zwölf Mannschaften mit fantasievollen Namen wie „Hopfenblütenteetrinker“, „Matsch-Monster“, „Land-­Eier“ oder „Schlaaand“ traten auf zwei 20×10 Meter großen Plätzen, bestehend aus fast kniehohem Schlamm gegeneinander an. Neben dem Wettkampfgedanken stand vor ­allem wieder der Spaß an erster Stelle. Auch das Wetter war zur Freude der Veranstalter besser, als vorausgesagt. Christian Bohn von der Landjugend berichtete: „Beim zweitägigen Aufbau des Turnierplatzes hatten wir leider Dauerregen.“ Unterstützung bekam die Jugendorganisation von zahlreichen Sponsoren und Helfern. „Besonders der Firma Dolgner möchten wir danken, dass sie uns durch eine Pellet-Heizung gespeiste warme Duschen zur Verfügung gestellt hat“ sagt Bohn weiter. Zum ersten Mal gab es für die zahlreich erschienenen Zuschauer neben Bratwurst, Crêpes und Getränken auch Live-Musik. Die junge Band „Necessary“ sorgte für reichlich Stimmung während der Spielpausen. Nach fünf Stunden und jeder Menge Dreck und Schlamm am gesamten Körper der Teilnehmer triumphierte das Team „Aldi Nord“ im Finale gegen „GSV“ und nahm die hart erkämpften Medaillen in Empfang.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close