Aktuelles

Förderverein der Realschule spendierte Trinkflaschen

Mellendorf (jo). Wenn die Schülerinnen und Schüler der Realschule Wedemark nicht mit der zu Hause gefüllten Trinkflasche über den Tag kamen, dann war der Weg zur nächsten „Füllstation” für sie lang. Denn bisher hatten nur das Gymnasium und IGS auf dem Campus W einen eigenen Trinkbrunnen. Das hat sich nun auf Initiative der Schülervertretung mit Unterstütung durch den Schulelternrat und dem Förderverein der Schule geändert. Seit einigen Tagen steht ein eigener Trinkbrunnen gleich neben dem Tresen der Frühstücksmütter und nun kann dort Wasser mit und ohne Kohlensäure gezapft werden. Und der Förderverein hat die Initiative auf ganz besondere Weise gefördert, denn insgesamt wurde 540 Trinkflaschen angeschafft, von denen in der vergangenen Woche 360 Stück ausgegeben wurden: „Wir haben gleich mehr Flaschen geordert, damit auch die nachfolgenden Schülerinnen und Schüler damit ausgestattet werden können”, sagte der 2. Vorsitzende des Fördervereins, Jens Brinkmann. Und Stefan Czapla, 1. Vorsitzender, ergänzte: „Wir haben die Flaschen so ausgesucht, dass sie auch in der Spütlmaschine gereinigt werden können und auch eine Befüllung mit kohlensäurehaltigem Wasser möglich ist. In den Tagen vorab haben alle Schülerinnen und Schüler von ihren Klasenlehrern Gutscheine erhalten, die sie am vergangenen Freitag in den beiden großen Pausen an der Ausgabestelle im Eingangsbereich ihrer Schule gegen die Flaschen eintauschen konnten. Die individuelle der Flaschen zur besseren Unterscheidung ist nun der Phantasie jedes Schülers überlassen. Auf jeden Fall hat das Logo der Realschule darauf schon einmal seinen festen Platz.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close