Aktuelles

Ein großer Dank für gelungene Spendenaktion

Resse (jo). Schon mehrfach haben die Kinder, Eltern und Lehrer der Grundschule in Resse ganz besondere Wünsche erfüllt, unter anderem über die Organisation „Herzenswünsche“, die dafür sorgt, Kindern mit schweren Erkrankungen zu ein bisschen Freude zu verhelfen. Nun durften sich die Schülerinnen und Schüler erneut über ein großes Dankeschön freuen. Im vergangenen Schuljahr wurden sie erneut aktiv und sammelten mit ganz unterschiedlichen Aktionen Geld um einen besonderen Wunsch zu erfüllen. Diesmal mit einem sehr direkten Bezug, denn Marvin Wolf war selbst Schüler der Resser Grundschule. Umso motivierter waren alle an der Sammelaktion Beteiligten, um dem schwer erkrankten Jungen seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Marvin träumte als passionierter Fußballer davon, einmal seine Lieblingsmannschaft Real Madrid im Stadion der spanischen Hauptstadt spielen zu sehen. Die Einnahmen aus der Musical-Aufführung „The Game“ sowie aus einem Flohmarkt und von Waffelbackaktionen flossen in den Spendentopf und sorgten dafür, dass Marvin in den Herbstferien 2017 zusammen mit seinen Eltern die Reise nach Spanien antreten konnte. Gestern morgen hörten alle Jungen und Mädchen gespannt zu, als Marvins Mutter sie beim musikalischen Morgenkreis der Schule besuchte und von den Ereignissen in Spanien aus erster Hand berichtete: „Marvin geht es inzwischen wieder richtig gut und er hat durch eure Hilfe einen Tag erlebt, den er bestimmt nie wieder vergessen wird“, sagte Daniela Wolf und überreichte einen Bilderrahmen mit Fotos von Marvin zusammen mit den Weltfußballern von Real Madrid als Dankeschön für die große Unterstützung. Sie erzählte, dass sie nicht geglaubt hätten, so dicht an die Spieler heranzukommen: „Wir waren im Stadion und haben dort das Spiel gesehen. Dass Marvin danach auch noch alle Spieler treffen durfte und sie sich Zeit für ein Foto mit ihm zusammen nahmen, dass war einfach nur überwältigend“. Als Gast war gestern auch Heinrich Wilke in die Schule gekommen. Er hatte für Marvin ebenfalls ein besonderes Geschenk, denn er spendierte ihm einen Original Real Madrid Fan Schal. Die Kinder der Resser Grundschule freuten sich zusammen mit Marvins Mutter, die geduldig mit dem Fotorahmen durch die Stuhlreihen ging, damit sich alle die Bilder auch wirklich aus der Nähe ansehen konnten. Die beste Nachricht des Tages für alle war aber, dass es Marvin inzwischen wieder so gut geht, dass er selbst sogar schon wieder Fußball spielen kann: „Wir sind euch sehr dankbar und blicken jetzt alle zusammen optimistisch in die Zukunft“, sagte Daniela Wolf.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close