Mellendorfer TV

MTV: 1. Herren schafft den Aufstieg

Nach 3 Jahren Abwesenheit nun wieder in der Bezirksliga: Die 1. Herren des MTV. Foto: Privat
Nach 3 Jahren Abwesenheit nun wieder in der Bezirksliga: Die 1. Herren des MTV. Foto: Privat

Mellendorf (r/j). Im zweiten Anlauf hat es endlich geklappt. Nachdem man im vergangenen Jahr die Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga mit zwei Niederlagen beendete, musste die 1. Herren des Mellendorfer TV noch einmal ein weiteres Jahr in der Kreisliga spielen. Nach einer erfolgreichen Saison belegte man wiederum einen sehr guten 2. Tabellenplatz in der Kreisliga Hannover Staffel 2 und hatte sich somit wieder für die Aufstiegsrelegation qualifiziert. Das erste Spiel in Eystrup konnte man durch zwei Tore von Michael Draper mit 2:1 gewinnen, verlor jedoch durch eine Gelb/Rote Karte seinen Mannschaftsführer und Leistungsträger Thorben Puls in den Schlussminuten. Somit war er für das nächste Spiel gesperrt. Mit gemischten Gefühlen ging es dann am 7. Juni im Heimspiel gegen den Bezirksligisten TV Neuenkirchen um Alles. Ein Unentschieden hätte zum Aufstieg gereicht, jedoch weiß jeder Fußballfan, dass das ein schwieriges Unterfangen ist. Vor über 500 begeisterten Zuschauern geriet der MTV leider schon in der 6. Minute 0:1 in Rückstand, konnte aber in der 13. Minute durch Michael Draper zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Wechsel entstand ein offener Schlagabtausch und den Zuschauern stockte der Atem, als der MTV wiederum durch ein Tor der Gäste mit 1:2 hinten lag. Erinnerung kam an das vergangene Jahr auf, als sich in einem tollen Spiel gegen Landesbergen ähnliches vollzog. Jedoch stemmte man sich mit aller Macht gegen eine Niederlage und wiederum Michael Draper gelang nach einer sehenswerten Flanke von Sören Grünke der viel umjubelte Ausgleich in der 61. Minute. Nun war man rechnerisch aufgestiegen, der Gast gab sich damit jedoch nicht einverstanden und setzte jetzt alles auf eine Karte. Angriff auf Angriff rollte auf das MTV-Tor, doch die Abwehr hielt stand und Leif Kattge gelang in der 89. Min. der Siegtreffer zum 3:2. Nach 3 Min. Nachspielzeit war es dann geschafft: Aufstieg in die Bezirksliga Hannover, vermutlich Staffel 2 (stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest). Dort wird man sich dann mit Mannschaften wie TSV Godshorn, Niedersachsen Döhren, TSV Bemerode, SV Germania Grasdorf unter anderem messen müssen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel