Aktuelles

Drachen flogen bei besten Bedingungen

Abbensen (r/j). Beim diesjährigen Drachenfest in Abbensen passte endlich einmal alles. Während in den vergangenen Jahren immer entweder der Wind fehlte oder das Wetter schlecht war, herrschten in diesem Jahr nahezu ideale Bedingungen. Das Wetter war sommerlich warm und rechtzeitig zum Beginn des Drachenfests kam eine leichte Brise auf, so dass bald viele Drachen am Himmel über dem Stoppelfeld zu sehen waren. Das schöne Wetter lockte auch viele Besucher an, die bei Kaffee und selbstgemachten Torten, aber auch deftigen Speisen und Getränken die Gelegenheit nutzen, dem bunten Treiben auf dem Stoppelfeld zuzusehen oder auch einfach nur, um mal wieder mit Nachbarn und Freunden zu klönen. Großer Beliebtheit erfreute sich auch wieder das Stockbrot backen, und das nicht nur bei den Kindern. Zum Schluss waren dann Besucher und Organisatoren gleichermaßen zufrieden. Der Aufwand hatte sich gelohnt und alle haben viel Spaß gehabt. Im nächsten Jahr organisiert der Dorfverschönerungsverein Abbensen natürlich wieder ein Drachenfest, vielleicht sind die äußeren Bedingungen dann ja wieder so toll.

mehr zeigen

dazu passende Artikel