Aktuelles

Beim 3. Mailauf kamen 5.360,02 Euro zusammen

„Auf die Plätze fertig los“ hieß es für die Kinder der Resser Grundschule nach dem Startschuss von Rebecca Schamber.  Foto: A. Eylitz
„Auf die Plätze fertig los“ hieß es für die Kinder der Resser Grundschule nach dem Startschuss von Rebecca Schamber.
Foto: A. Eylitz

Resse (ea). Vergangenen Freitag veranstaltete die Grundschule Resse bereits zum dritten Mal ihren beliebten Sponsorenlauf. Teilgenommen haben über 110 motivierte Schüler von der ersten bis vierten Klasse sowie neun Lehrkräfte, die in genau 685 Runden stolze 5.360,02 Euro erlaufen haben. Bevor es losging warben die Kinder fleißig Sponsoren für den alle vier Jahre stattfindenden Mailauf. Jeder Schüler erhielt eine Sponsorenkarte, auf der dann die vereinbarten Festbeträge pro Runde festgehalten wurden. Insgesamt war eine Runde mit der Länge von 870 Metern rund um die Schule vorgeschrieben, vorbei am MoorIZ und dem Kindergarten. Die Schüler liefen 45 Minuten am Stück, nach jeder Runde wurde ein Stempel gesetzt. Und auch die Eltern und Verwandten ließen es sich nicht nehmen, die kleinen Sportler anzufeuern und mit Essen und Trinken zu versorgen, denn vor allem stand der Spaß an der Aktion im Vordergrund. Den Startschuss gab Rebecca Schamber, stellvertretende Bürgermeisterin, und auch Schulleiter Werner Behrens freute sich über die rege Teilnahme. Im Anschluss spendierte der Förderverein der Grundschule Resse noch ein gemeinsames Frühstück, damit die Schüler kräftig weiter lernen konnten. Genutzt werden die Sponsorengelder um verschiedene Schulprojekte zu unterstützen, wie zum Beispiel für verschiedene Anschaffungen rund um die Schule. Der Förderverein möchte mit den Geldern eine Station im geplanten Moorerlebnispfad am Resser Waldrand für die Grundschule Resse finanzieren.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close