Meldungen

Der Brelinger Storch ist wieder zurück

Brelingen (jo). Zugegeben: Die ersten Sonnenstrahlen hat es in den letzten Wochen schon gegeben und wenn dabei der Wind mal eine Pause gemacht hat, dann konnte man auch schon die Wärme spüren. In der letzten Woche allerdings haben sich die ersten Schneeflocken des Jahres auf den Weg gemacht, scheinbar um doch noch daran zu erinnern, dass eigentlich noch Winter ist. Die Störche im Umland haben sich aber nicht irritieren lassen und nun ist auch in Brelingen das Storchenpaar wieder gelandet. Sein Gefieder sieht noch ein wenig zerzaust aus, was sicherlich den Anstrengungen und Herausforderungen seiner langen Reise durch unruhige Wetter zuzuschreiben ist. Im vergangenen Jahr hatte das Storchenpaar in Brelingen erfolgreich zwei Jungtiere aufgezogen. Und wenn die äußeren Bedingungen für die Nahrungsversorgung wieder stimmen, die Witterung mitspielt, dann bleibt zu hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder eine neue Storchengeneration groß werden kann.

mehr zeigen

dazu passende Artikel