Sonderveröffentlichungen

Das Restaurant Paradies zum Waldeseck tischt die Vielfalt der mediterranen Küche auf

Wedemark (r/j). Noch einmal so richtig den Urlaub schmecken – das ist wohl fast jedermanns Traum. Doch Freunde Griechenlands haben jetzt in der Wedemark einen Geheimtipp parat: Das Restaurant Paradies zum Waldeseck (zwischen Resse und Negenborn). Ab dem 11. bis zum 28. September wird in dem griechischen Lokal in der Wedemark wie in den echten griechischen Tavernen gekocht – und vor allem auch serviert. Mezedes reicht das Paradies zum Waldeseck-Team auf Wunsch – und das sollte sich wirklich kein Freund der griechischen Küche entgehen lassen. „Wir Griechen können stundenlang beim Essen verbringen. Die Kunst ist eben, nicht gleich mit einer großen Portion den Hunger zu stillen, sondern den ganzen Abend über kleine Mengen zu essen, zu naschen, dabei zu reden, zu lachen und vor allem zu genießen“, sagt Maria vom Paradies zum Waldeseck. „Diese Art der Küche ist sehr kommunikativ: Wir sitzen um den Tisch herum und freuen uns auf die erlesenen Köstlichkeiten, die die Küche zaubert. Durch die Vielfalt ist auch für jeden Geschmack etwas dabei“, so schwärmt Maria begeistert. Doch was sind Mezedes überhaupt? Mezedes sind exquisite Gaumenfreuden in kleinen Portionen, etwa in der Größe einer Vorspeise. Das kann vieles sein: Vom gegrillten Schafskäse mit Tomaten, Lamm, über Dips, zu gebratenem Gemüse, leckeren Salaten, Fischvorspeisen und vieles mehr, ihnen allen ist gemeinsam: Sie sind besonders schmackhaft, bestechen den Gaumen durch ihre gezielte Würzung und besondere Zubereitung. Den Gästen werden im Laufe des Abends immer wieder neue, andere Mezedes – Gerichte gereicht. So kann man überall probieren, wird von neuen Leckereien verführt und kann an einem Abend gleich viele verschiedene Speisen genießen. Mezedes werden ausschließlich mit viel Liebe nach traditionellen griechischen Rezepten gekocht. Wobei an die Küche hohe Qualitätsansprüche gestellt werden, so sagt ein griechisches Sprichwort auch treffend: „Einen guten Koch erkennt man an seinen Mezedes-Gerichten“. Daher dürfen in Griechenland auch Mezedes auf keiner Speisekarte fehlen. Für die Mezedes-Gerichte gibt es keine Speisekarte, der Koch bereitet sie mit den Lebensmitteln zu, die die Küche an dem Tag bietet. Daher können die Gerichte auch von Tag zu Tag wechseln. Ab 2 Personen bietet das freundliche Team vom Paradies zum Waldeseck diese Sonderaktion vom 11. bis zum 28. September an. Das ist eine gute Chance, mal wirklich echte griechische Lebensart kennenzulernen. Tipp: Melden Sie sich unbedingt vorher für einen Mezedes-Abend an. Der Preis wird nicht pro bestellte Mezedes berechnet sondern pro Person mit einer Pauschale von 18,50 Euro ab 2 Personen. Übrigens hat das Paradies zum Waldeseck nach seiner kompletten Erneuerung im November 2017 einen großen Wintergarten geschaffen mit einem Kamin für die kalten Wintertage. So kann man sein Essen in den kalten Monaten in warmer und gemütlicher Atmosphäre genießen.
Das Paradies zum Waldeseck, Im Hagen 4, 30900 Wedemark, Telefon 48 90, bietet warme Küche Dienstag bis Samstag von 17 bis 22 Uhr und Sonn- und Feiertage von 12 bis 14.30 Uhr und von 17 bis 21 Uhr an. Montag ist Ruhetag (außer an Feiertagen). Alle aktuellen und geplanten Aktionen sind auch auf der Facebook-Seite: Paradies zum Waldeseck zu finden.

mehr zeigen

dazu passende Artikel