Aktuelles

Bissendorfer qualifizieren sich für den Bezirkswettbewerb

Region (r/j). Bei schö̈nstem Sommerwetter wurde am 19. Mai in Lehrte auf der Sportanlage „Am Pfingstanger“ der Bundeswettbewerb der Regionsjugendfeuerwehr Hannover durchgeführt. Die besten 55 Gruppen aus den Stä̈dten und Gemeinden der Region Hannover stellten sich dem Wettbewerb, bei dem sich 19 Gruppen für den Bundeswettbewerb auf Bezirksebene weiterqualifizieren konnten. Aus der Wedemark hatten sich die Teams aus Bissendorf, Brelingen, Elze, die Mischgruppen aus Abbensen-Gailhof, Elze-Berkhof und die Jugendfeuerwehr Negenborn fü̈r die Teilnahme auf Gemeindeebene qualifiziert. Der Ablauf war von den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Lehrte sehr gut vorbereitet, sie sorgten für das leibliche Wohl und ein attraktives Rahmenprogramm. Die Teilnehmer konnten in den Pausenzeiten kostenlos das Hallen- und Freibad nutzen oder das Stadtfest besuchen. Aus der Wedemark konnte sich diesmal nur die Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel für den Bezirksentscheid am 16. Juni in Bad Pyrmont qualifizieren.

mehr zeigen

dazu passende Artikel