Bissendorfer Panther

Bissendorfer Panther holten 18 von 21 möglichen Punkten

Bissendorf (r/j). Am Wochenende 16. und 17. März spielten verschiedene Mannschaften der Bissendorfer Panther ihre Punktspiele. Dabei konnten die Schüler 1, die Jugend 1 und 2, die Junioren und die Herren 2 gemeinsam sechs ihrer insgesamt sieben Pflichtspiele gewinnen. Besonders erfreulich: Dieses Ergebnis haben alle Mannschaften auswärts erzielt. Gerade für die neu formierte Jugend 2 mit dem Trainergespann Ole Schmieta und Jan Boetcher freuen sich die Verantwortlichen über den Sieg gegen die Duisburg Ducks, wurde dieser doch gegen deren erste Mannschaft erzielt. Zudem kamen etliche Spieler aus dem Schülerbereich zum Einsatz. Aber auch die Herren 2 setzt dieses Jahr auf viele junge Nachwuchskräfte und startet nun in einer neuen Staffel mit vielen Teams aus Nordrhein-Westfalen. Umso erfreulicher, dass man auch das zweite Saisonspiel gegen die Samurai Iserlohn gewinnen konnte. Und wie lief es bei der Bundesligamannschaft? Nun, diese konnte keine Punkte beisteuern, was aber nicht der Mannschaft anzukreiden ist. Das Auswärtsspiel in Lüdenscheid musste auf Grund einer defekten Halle abgesagt werden. Ein Ersatztermin wird noch gesucht.

mehr zeigen

dazu passende Artikel