Allgemein

Annabelle Moeck übernimmt das Amt der stellvertretenden Ortsbrandmeisterin

Gailhof (r/j). Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gailhof konnte jetzt mit einiger Verzögerung die Jahresversammlung stattfinden. Wichtigster Tagesordnungspunkt dabei war die Neuwahl eines stellvertretenden Ortsbrandmeisters. Die Amtsperiode vom bisherigen stellvertretenden Ortsbrandmeister Thomas Müller war ausgelaufen er stellte sich nach über 14 Jahren Amtszeit  nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Hintergrund dafür war die Verjüngung des Kommandos, das mit neuen Impulsen auch weiterhin erfolgreich arbeiten soll. Erstmals war Müller 2007 kommissarisch als stellvertretender Ortsbrandmeister angetreten. Er bedankte sich für die letzten Jahre der kameradschaftlichen Zusammenarbeit und möchte den aktiven Kameradinnen und Kameraden auch weiterhin tatkräftig zur Seite stehen – derweil er in Richtung seines herannahenden Ruhestands blickt. Abgelöst wird er nun von der ersten weiblichen stellvertretenden Ortsbrandmeisterin in der Gemeinde Wedemark, Annabelle Moeck. Die gesamte Ortsfeuerwehr Gailhof steht hinter ihr, denn sie wurde einstimmig gewählt. Bis zu ihrer erfolgreichen Teilnahme der noch vorausgesetzten Lehrgänge wird Annabelle Moeck kommissarisch das Amt übernehmen und dem jetzigen Ortsbrandmeister Heinz Mohlfeld zur Seite stehen, bis sie ihr Amt dann auch offiziell übernehmen kann. Annabelle Moeck füllt somit die entstandene Lücke, bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich nach Kräften für die Feuerwehr einzusetzen. Als Quereinsteigerin sieht sie die Feuerwehr als neue spannende Herausforderung und freut sich auf viele weitere Jahre in ihren Reihen. Neben dieser Wahl wurden Annabelle Moeck von der Feuerwehrfrau-Anwärterin zur Feuerwehrfrau und Philipp Linke vom Feuerwehrmann-Anwärter zum Feuerwehrmann befördert. Ortsbrandmeister Heinz Mohlfeld bedankte sich bei allen Wehrmitgliedern für die tolle Zusammenarbeit, auch in den letzten schweren Corona-Monaten. Trotz dieser Zeit habe die Kameradschaft und die Einsatzbereitschaft nicht gelitten und die kommenden Veranstaltungen für das restliche Jahr und für das nächste Jahr stehen in der Planung.

mehr zeigen

dazu passende Artikel