ESC Wedemark Scorpions

Eishockey in der Wedemark ist wieder attraktiv

ESC-Goalie Lukas Müller, zeigte im Spiel gegen die Halle Saale Bulls am letzten Wochenende einmal mehr sein Können.  Foto: K. Hölscher
ESC-Goalie Lukas Müller, zeigte im Spiel gegen die Halle Saale Bulls am letzten Wochenende einmal mehr sein Können.
Foto: K. Hölscher

Mellendorf (kh). Die Wedemark Scorpions bestreiten in diesem Jahr ihre zweite Oberliga-Saison und konnten sich schnell einen sicheren Platz in der Tabellen-Mitte ergattern. Mit dem aktuell elften Platz hält das Team um Trainer Dieter Reiss einen durchaus sicheren 14-Punkte-Abstand zu den Relegationsplätzen. Zu den Playoff-Plätzen fehlen den Wedemärkern 22 Punkte. Zufrieden ist Coach Reiss jedoch nicht: „Als Trainer und auch Spieler ist man nie zufrieden, man will immer noch mehr“ sagt Reiss. Überragend zeigen sich die beiden Kontingent-Spieler des ESC, Michael Budd (Kanada) und Brett Beebe (USA), die auch in der Bestenliste der gesamten Oberliga-Spieler in den Top 10 rangieren. Auch ESC-Goalie Lukas Müller hält eine Top-Platzierung inne: Mit 1.596 Minuten kann kein anderer Torhüter mehr Eiszeit verzeichnen. Die starken Gegner liegen den Scorpions aus Mellendorf im Übrigen besser als schwächere Teams. Es heißt, eine Mannschaft gleiche ihr Niveau an das des Kontrahenten an – und in Mellendorf geht diese Rechnung auf. Siege wie im Derby gegen die Hannover Scorpions (6:2) oder den EHC Neuwied (2:1) stehen Niederlagen gegen die Tabellen-Schlusslichter FASS Berlin (1:2) und Crocodiles Hamburg (1:3) gegenüber. Doch in einem Punkt sind die Wedemark Scorpions unschlagbar und das ist der ungebrochene Wille und der Teamgeist. Das merken auch die Fans, die in ihrer Anzahl ebenfalls zulegen konnten und auch bei Auswärts-Spielen immer zahlreicher vertreten sind. Wenn die Formel des Anpassens an den Gegner aufgeht, dürften die kommenden drei Heimspiele gegen Neuwied (8.), Herne (3.) und Leipzig (4.) sicherlich interessant werden. Die nächste Begegnung gegen den EHC Neuwied ist am kommenden Freitag, 15. Januar um 20 Uhr im Mellendorfer Eisstadion.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close