Aktuelles

Wohnhaus in Resse brennt lichterloh

Die Feuerwehr konnte den Brand zunächst nur von außen bekämpfen. (Foto: K. Hölscher)
Die Feuerwehr konnte den Brand zunächst nur von außen bekämpfen. (Foto: K. Hölscher)

Mellendorf (kh). Am vergangenen Mittwochabend kam es im Ortsteil Resse zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Um kurz vor 22 Uhr ging bei der Feuerwehr der Alarm-Ruf ein, eine Garage würde brennen. Vor Ort zeigte sich den angerückten Brandbekämpfern jedoch ein ganz anderes Bild. Das Feuer hatte bereits auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses in der Schubertstraße übergegriffen und diesen bereits großflächig in Beschlag genommen. Schnell wurden weitere Wehren aus der Wedemark hinzugezogen. Beim Versuch, den Brand von innen zu bekämpfen, schlugen den Feuerwehrleuten im Obergeschoss Flammen entgegen, so dass der Inneneinsatz abgebrochen werden musste. Insgesamt vier Wehren aus Resse, Negenborn, Mellendorf und Bissendorf bekämpften das Feuer von mehreren Seiten. Nach circa einer Stunde war der Brand gelöscht. Ein Bewohner des Hauses wurde bei dem Feuer leicht verletzt, konnte sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren selbstständig aus dem brennenden Haus retten. Die Schadenshöhe sowie die Ursache des vermutlich im Carport ausgebrochenen Feuers sind zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close