Vereine

Volles Haus bei den „Shooting Stars“

Wedemark (jo). Die erwachsenen Schützen feiern ihre Majestäten alljährlich beim Kreiskönigsball. Und was die Großen können, können die Kleinen schon lange: Sie trafen sich am vergangenen Samstagabend ím Gasthaus Bludau in Wennebostel, um ihre „Shooting-Stars“ zu feiern. Genau wie die Schützen haben sich dabei die Kinder und Jugendlichen der Vereine im Kreisschützenverband Wedemark-Langenhagen im Wettbewerb untereinander gemessen. Startberechtigt waren dabei alle Vereinskönige und -königinnen sowie die zweit- und drittplatzierten. Am Wettbewerb um den Kreiskaisertitel waren alle ehemaligen Kreisjugendkönige teilnahmeberechtigt. Im vollbesetzten Saal nahm Kreisjugendleiter Hans Hoppe die Proklamation vor. Kreiskinderkönig wurde Emilia Koch vom SSV Schulenburg, Paula Wildhagen, ebenfalls vom SSV Schulenburg landete auf Platz 2, Rike Buhrmester vom Schützenverein Hellendorf sicherte sich den dritten Platz. Den Titel des Kreisjugendkönigs sicherte sich wie schon im vergangenen Jahr Pascal Ullrich von der SG Langenhagen 08 vor Sabrina Naethe vom SV Langenforth und Daniel Mußmann vom SV Mellendorf. Der Kaiseradler ging an Jean-Pascale Schramke vom Schützenverein Mellendorf. Auf Platz zwei landete Heiko Ziem (SV Mellendorf) und Dario Pluschke (SGes Bissendorf). Als Gast zu der besonderen Ehrung der Nachwuchsschützen war nicht nur Kreisoberschützenmeisterin Birgit Gräfenkämper sowie Mitglieder des Kreisvorstandes gekommen, sondern auch Bürgermeister Helge Zychlinski war der Einladung gefolgt: „Ihr habt im vergangenen Jahr wieder hervorragende Leistungen im Schießsport gezeigt, das lässt für die Zukunft hoffen“. Und er fügte hinzu: „Vielleicht schafft ihr es irgendwann auch einmal, als Königin oder als König auf den Schützenfesten eurer Vereine zu regieren“.

mehr zeigen

dazu passende Artikel