Sport

Tolle Leistung der ­Eiskunstläuferinnen

Wedemark (r/j). Philine Heinze und Fabienne Meve, vom ESC Eiskunstlauf sind nach einer intensiven Trainingsvorbereitung in Chemnitz bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft 2018 an den Start gegangen. Beide hatten sich viel vorgenommen, aber dass sie solch tolle Platzierungen in einem Teilnehmerfeld von 23 Damen aus Bayern, Nordrhein Westfalen, Sachsen, Baden Württemberg, Thüringen und Hamburg, erreichen konnten, war wirklich nicht vorhersehbar. Philine Heinze lief eine wunderschöne, fehlerfreiw Kurzkür und platzierte sich auf dem 2. Platz. Nun war natürlich der Druck sehr groß und es schlichen sich kleine Fehler in der Kür ein. Nichts desto trotz belegte sie einen hervorragenden 7. Platz, mit neuer Bestleistung von 93,71 Punkten und beeindruckte ihre Konkurrentinnen. Fabienne Meve konnte auch mit einer schönen Kurzkür und Kür überzeugen und belegte insgesamt den 11. Platz, auch mit einer Bestleistung von 85,26 Punkten. Cheftrainerin, Katja Bögelsack, war begeistert und sichtlich zufrieden über die gezeigten Leistungen ihrer Mädchen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel