Polizeimeldungen

Tierquälerei / Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Polizei_image_660Mellendorf (r/i). Einen besonders verwerflichen Fall von Tierquälerei bearbeitet die Polizei Mellendorf seit knapp 2 Wochen. Eine Spaziergängerin war im Bereich der Großen Beeke, nördlich von Oegenbostel und süd­ westlich von Plumhof, auf einen schwer verletzten Fuchs getroffen. Das Tier lag dort mit gebrochener Pfote in einem Fangeisen, einem sogenannten „Tellereisen“ (seit 1956 in Deutschland verboten). An dem stark verrosteten Tellereisen hingen noch Reste eines Kupferkabels. Es war verbotswidrig ohne Sicherung und Anker aufgestellt worden. Der Fuchs wurde von einem alarmierten Jäger von seinen Leiden erlöst. Es ist möglich, dass der Fuchs mit der Falle noch eine unbekannte Strecke zurücklegte, so dass über den genauen Ablageort der Falle keine Angaben gemacht werden können. Die Polizei Mellendorf bittet nun um Zeugenhinweise unter der bekannten Rufnummer 05130­9770.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close