Mellendorfer TVSport

MTV Mellendorf feiert 2:1 Heimsieg gegen Niedersachsen Döhren

Mellendorf (r/j). Die erste Herrenmannschaft des Mellendorfer TV hat in einem großen Kraftakt drei Punkte gegen Döhren geholt. Dabei sah es vor allem in der ersten Hälfte nicht nach einem Sieg aus. Die Mannschaft von Trainer Alexander Fleischer war sehr defensiv eingestellt, konzentrierte sich auf Kontermöglichkeiten und ließ dem Gegner viel Raum und Ballbesitz. Döhren erarbeitete sich dadurch viele Torchancen, doch Rouven Kreuschner und Florian Ebinger konnten in letzter Sekunde einen Rückstand verhindern. Der MTV hatte große Probleme mit dem Pressing des Gegners zurechtzukommen. Immer wieder sorgte der ständige Druck für Fehlpässe auf Mellendorfer Seite. So konnte Döhren nach einem Ballverlust die verdiente Führung erzielen. Ein abgefälschter Schuss aus 17 Metern prallte von der Latte unhaltbar ins lange Eck. Zuvor hatten die Hausherren gute Konterchancen, scheiterten jedoch knapp. Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Der MTV fand im zweiten Abschnitt besser ins Spiel. Nachdem Torwart Rouven Kreuschner in der 49. Minute mit einer sehenswerten Aktion eine 0:2 Führung verhindern konnte, fingen die Vorderleute an das Spielgeschehen an sich zu reißen und erarbeiteten sich gute Torchancen. Nils Gottschalk verfehlte das Tor nach großartiger Vorarbeit von Jonas Frenzel nur knapp, machte es aber nur wenige Minuten später besser. Es war erneut Frenzel der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und auf Nils Gottschalk ablegte. Dieser schob den Ball ins lange Eck zum Ausgleich (63. Minute). Vier Minuten später konnte dieser das Spiel mit einem weiteren Treffer entscheiden. Nach einem Steilpass von Espen Zillmer schaltete er am schnellsten und konnte den Ball am herausgelaufenen Döhrener Torhüter zur 2:1 Führung vorbeischieben. Mellendorf vergab noch einige Konterchancen, konzentrierte sich aber mehr auf die Verteidigung und brachte den Sieg über die Zeit. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft von Trainer Alexander Fleischer auf den tabellenzweiten SV Ramlingen-Ehlershausen II. Anpfiff in Ramlingen ist um 15 Uhr.

Neuzugang Florian Ebinger zeigte in der Innenverteidigung eine starke Partie. Foto: Privat
Neuzugang Florian Ebinger zeigte in der Innenverteidigung eine starke Partie. Foto: Privat
mehr zeigen

dazu passende Artikel