Aktuelles

Erstes Oktoberfest in Resse

Resse (tr) Eigentlich muss man nach München fahren um das Oktoberfest zu erleben, nur dieses Jahr muss man diesen Aufwand nicht betreiben. In Resse fand vergangenen Samstag das aller erste Oktoberfest des Ortes statt. Zu dieser großen Gaudi ließen es sich die Bürger nicht nehmen in traditionellen, bayerischen Trachten zum Feiern nach Resse zu kommen und gemeinsam das deutscheste Fest des Jahres zu feiern. Im 300 Quadratmeter großen Festzelt tanzten ab 19 Uhr die Gäste zu klassischer Volksmusik. Für die Stimmung war die Band „Dick & Durstig“ zuständig, die für eine bayerische Atmosphäre sorgte. Wie es sich für ein Oktoberfest gehört wurde natürlich feuchtfröhlich gefeiert aber nicht nur die Getränke verbreiteten gute Laune unter den Festbesuchern. Für das leibliche Wohl sorgte die Fleischerei Grimsehl mit bayerischen Spezialitäten wie Haxen, Weißwurst, Sauerkraut und vielem mehr. Um 22 Uhr startete ein Drindl-Wettbewerb, der die Dame in der schönsten Tracht zur Königin kürte. Die Endscheidung fiel der Jury nicht besonders leicht, da sich außergewöhnlich viele junge Frauen in den traditionellen Roben gekleidet hatten. Der erste Platz ging an Juliane Brand aus Negenborn, die sich ab sofort Dirndl-Königin 2016 nennen darf und damit gewann sie außerdem einen Einkaufsgutschein vom Frischmarkt Pagel in Höhe von 75 Euro. Die Plätze zwei und drei belegten Aileen Dolgner und Jana Schwentker und wurden ebenfalls mit Preisen über 50 und 25 Euro belohnt. Ab Mitternacht wurde aus dem Oktoberfest eine Oktoberdisco, wo die Besucher zu cooler Club-Musik tanzten. Die Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden. Die Veranstalter Thorsten Pagel, Carsten Grotzke, Andreas Ringat und Kai Tschenscher freuten sich über den Erfolg des ersten Oktoberfestes.

Über ein gefülltes Festzelt freute sich das Organisationsteam um Torsten Pagel  Foto: T. Rutkowski
Über ein gefülltes Festzelt freute sich das Organisationsteam um Torsten Pagel
Foto: T. Rutkowski
mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close