Aktuelles

Freie Plätze waren beim Kartoffelfest Mangelware

KartoffelfestWennnebostel (jo). Kaum ein freier Platz zum Sitzen war am vergangenen Sonntag beim diesjährigen Kartoffelfest auf dem Hof Söder zu finden. Kein Wunder, denn die Herbstsonne meinte es gut und so war es nicht verwunderlich, dass die Ausflügler die besten äußeren Bedingungen für einen Besuch des nun schon seit 21 Jahren angebotenen Herbstvergnügens vorfanden. Die Straße In Wennebostel wurde durch zahlreiche kleine und große Marktstände bevölkert, an denen ein buntes Angebot von frischem Gemüse angefangen bis hin zu Kunsthandwerk und Floristik geboten wurde. Zentrales Thema waren aber auch diesmal wieder die Kartoffeln aus eigenem Anbau der Familie Söder: Verarbeitet zu Puffern, Bratkartoffeln, Pommes oder als Einlage im Eintopf waren sie der Hit bei allen Gästen. Der Familiengarten wurde zum Kaffee umfunktioniert und am Stand des Fördervereins des Kindergartens Wennebostel lockten duftende Waffeln. Der Erlös aus dem Verkauf durch Kita-Mitarbeiter und Eltern ist in jedem Jahr eine willkommene Auffrischung der Kindergartenkasse. Für die Kleinen drehte sich ein nostalgisches Kinderkarussell und auf einer Riesen-Hüpfburg konnten sich die Jungen und Mädchen einmal so richtig austoben. Zum ersten Mal war die nachfolgende Generation der Familie Söder für die Organisation des Kartoffelfestes verantwortlich. Die Neuerung, das Fest nur an einem Tag stattfinden zu lassen und am Samstag erst mit dem Laternenumzug für die Kinder zu starten, ist von den Besuchern ganz offensichtlich gut angenommen worden.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close