Aktuelles

60. Sportabzeichen für Karl-Heinz Gottschalk

Reinhard Rawe, Direktor des LandesSportbundes Niedersachsen, übergab die Ehrenurkunde an Karl-Heinz Gottschalk (v.r.). Foto: S. Paulik
Reinhard Rawe, Direktor des LandesSportbundes Niedersachsen, übergab die Ehrenurkunde an Karl-Heinz Gottschalk (v.r.). Foto: S. Paulik

Mellendorf (sp). Eine außergewöhnliche sportliche Leistung erbrachte Karl-Heinz Gottschalk in diesem Jahr. Dafür wurde ihm das Deutsche Sportabzeichen in Gold verliehen. Es ist nun schon sein 60. Sportabzeichen und verdient eine besondere Ehrung. Karl-Heinz Gottschalk, der sich mittlerweile in seinem 80. Lebensjahr befindet, ist auch heute noch ein begeisterter Sportler und übernimmt noch immer die Funktion des Stützpunktleiters im Regionssportbund für die Abnahme desrSportabzeichen. Bis 2005 war er 24 Jahre lang Vorsitzender des Mellendorfer TV und steht dem Verein noch immer als Ehrenvorsitzender mit Rat und Tat zur Seite. Reinhard Rawe, Direktor des LandesSportBundes Niedersachsen, war es eine besonders große Freude und Ehre, ihm dieses Sportabzeichen zu verleihen. In der ganzen Region ist Karl-Heinz Gottschalk der einzige, der das Sportabzeichen 60 mal erreicht hat. Es gibt nur ganz wenige in Deutschland die das schaffen. So kann Karl-Heinz Gottschalk ganz besonders stolz auf seine erbrachte sportliche Leistung sein. Auch in Zukunft wird er Jung und Alt motivieren und für viele weiterhin eine Vorbildfunktion übernehmen. Und sicher ist er auch im nächsten Jahr wieder als begeisterter Sportler dabei, die Anstrengungen in Kauf zu nehmen, um das Abzeichen zu erneut zu erwerben. Das Deutsche Sportabzeichen feierte im letzten Jahr sein 100. Geburtstag, es wird in vier verschiedenen sportlichen Disziplinen geprüft, teilnehmen kann man ab sechs Jahren bis hinauf ins hohe Alter. Die jeweiligen Leistungsanforderungen werden entprechend angepasst.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch...

Close