Bissendorfer PantherSport

Bissendorfer Panther verschenken Punkte

Wedemark (gm). „Uns fehlen nach diesem Wochenende zwei Punkte“. So lautete die Bilanz von Darian Abstoß. Der Trainer der Bissendorfer Panther war nicht ganz zufrieden mit den beiden Spielen seiner Mannschaft am vergangenen Samstag und Sonntag. Der Reihe nach: In der Partie gegen den Crefelder SC am Samstag sahen die knapp 250 Zuschauer in der Wedemarksporthalle eine kuriose Partie, in der es lange Zeit nach einem ungefährdeten Erfolg für die Panther aussah. Klar und deutlich mit 8:4 lagen sie im letzten Drittel schon in Führung. Dann kassierte Niclas Köhn in der 48. Minute eine unnötige Fünf-Minuten-Strafe inklusive einer Matchstrafe nach einem harten Kniecheck. Die Folge: Nach Ablauf der Strafe stand es 8:8. Als dann die Gäste in erneuter Überzahl auf 9:8 erhöhten, glaubte wohl keiner mehr an eine Wende – insbesondere, weil die Panther in den letzten zwei Minuten erneut in Unterzahl spielen mussten. Aber Sebastian Miller gelang nach herrlicher Einzelleistung der umjubelte Ausgleich in Unterzahl. Im anschließenden Penaltyschießen behielt der Crefelder SC dann aber die Oberhand. „Am Ende können wir fast mit dem einen Punkt zufrieden sein,“ meinte Trainer Abstoß, „allerdings hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen.“ Am Sonntag sah es dann aber positiver für die Panther aus: Gegen die Crash Eagles Kaarst behielten die Bissendorfer mit 8:5 die Oberhand. Nach nervösem Beginn ging es mit einer 3:2-Führung in die erste Pause, bevor nach einem schwachen zweiten Drittel die Kaarster mit 5:3 in Front lagen. Allerdings kam auf Seiten der Panther noch einmal Hoffnung auf, nachdem Tommy Sellmann zum Anschluss traf und in der Mitte des zweiten Drittels sogar zum Ausgleich traf. Danach schoss Jan-Christoph Pries auch noch die Führung für die Panther heraus. Kurz vor Ende des Mittelabschnittes sorgte wiederum Tommy Sellmann für das 7:5. Ohne unnötiges Risiko zu gehen, dominierten die Panther danach die Partie und kamen durch Felix Gollasch zu einem weiteren Treffer. Damit schieben sich die Raubtiere auf den achten Tabellenplatz vor. Am Samstag um 18.30 Uhr Uhr empfangen die Bissendorfer den Deutschen Meister Samurai Iserlohn.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.