Vereine

Bambinis gelangen Siege aber auch Niederlagen

Wedemark (r/j). Wie zum Ende der Hinrunde, ging es für die Bambini B am ersten Januarwochenende mit zwei Reihen, wieder nach Hamburg/ Farmsen zur den Crocodiles. Ebenfalls zu Gast waren die Harsefeld Tigers B, die SG Harzer Falken/ EC Ilmenau B, Molot B und Adendorf B. Trotz Müdigkeit war die Laune beim Aufwärmen gut und das Umziehen mit den Crocodiles an der Pistenbar gestaltete sich als fröhliche Morgen-Party. Niklas Karch tauschte sein Trikot kurzfristig mit dem der Molots und unterstützte tatkräftig die Mannschaft der Molots, die krankheitsbedingt stark dezimiert anreisen musste. Vor dem ersten Anpfiff sammelten sich die ersten vier Spieler, Fynn, Joop, Florian und Niclas am Mittelkreis um die Strategie zu besprechen. Als die Seiten verteilt wurden und die Tatik geklärt war, konnte das Spiel beginnen. Zuerst etwas stürmisch und hektisch, doch nach und nach hat jeder sein Rhythmus gefunden und es wurde ein richtig tolles Turnier. Viele im Training eingeübte Spielzüge waren erkennbar und der Puck wurde im Zick-Zack-Kurs über das Spielfeld gepasst. Viele Tore sind gefallen. Es war, als ob es über Weihnachten Klick gemacht hat! Für die Eltern am Rand war diese Entwicklung spannend mit Anzuschauen. Vier Siege hintereinander konnten die Jungs und Torfrau Lina von Coach Julian verbuchen. Im letzten Spiel traf die Mannschaft auf die Molots, die ebenfalls vier Siege für sich beanspruchen konnten. Etwas nervös aber mit dem Auftrag zu verteidigen, packte die Mannschaft das Spiel an. Fynn zeigte vollen Körpereinsatz und warf sich furchtlos jedem Puck in den Weg (nach dem Spiel präsentierte er mit Stolz seine blauen Flecken – Autsch) und David setzte ein neu erfundenes „Special Move“ ein: er setzte sich aus Versehen auf den Puck und versuchte ihn irgendwie in Richtung geg­nerisches Tor zu schießen – was auch gelang. Nico spielte, wie schon während des ganzen ­Turniers, Torchancen heraus, doch der Torwart der Molots war zu stark. Das 0:2 kann sich trotzdem sehen lassen. Torwart Lina ist zur Höchstform aufgelaufen, trotz einer Verletzung, die sie sich im dritten Spiel zugezogen hat.

mehr zeigen

dazu passende Artikel