Aktuelles

12. Wasserwerklauf bei glühender Sommerhitze

Auch wenn sie nur eine kleine Trupppe waren: Die Walkerinnen hatten ihren Spaß beim diesjährigen Wasserwerklauf, der zum 12. Mal stattfand.  Foto: G. Vrobel
Auch wenn sie nur eine kleine Trupppe waren: Die Walkerinnen hatten ihren Spaß beim diesjährigen Wasserwerklauf, der zum 12. Mal stattfand.
Foto: G. Vrobel

Elze (jo). Zum zwölften Mal hatte jetzt der Sprotverein Blau Gelb Elze zum „Wasserwerklauf“ in Zusammenarbeit mit „enercity“ eingeladen. In unterschiedlichen Leistungsgruppen gingen die insgesamt 150 Teilnehmer an die Starts. Den Anfang machten die  Läufer, die sich die Halbmarathon-Distanz über 21 Kilometer zutrauten. Am Ende hatte hier Frank Ritschl vor Roman Meinen (1:32 Stunden) und Holger Langanke (1:40 Stunden) die schnellste Zeit mit 1 Stunde 28 Minuten.  Zweite Gruppe im Teilnehmerfeld waren die Läufer über 10 Kilomter,  hier siegte Nicolas Reinhadt (35:45 Stunden), 2. wurde Sascha von der Hellen (36:05 Stunden), der 3. Platz ging an Christian Borges (38:16 Stunden). Bei den Damen konnte Anneke Bültemann (50:09 Stunden) den Sieg für sich verbuchen, gefolgt von Sandra Dannemann (50:42 Minuten) und Nadine Oktai (51:44 Stunden). Bei den Läufern über 5 Kilometer sicherte sich Paul Janicki vor Jürgen Gratz und Dieter Zerner den ersten Platz, bei den Damen gewann Angelika Asche vor Diana Schulze und Gwen Ehm. Ebenfalls ausgeschrieben war ein Wettbewerb für Walker, diesmal waren es nur sechs Starter, die sich an dem Sommertag zu Teilnahme entscheiden konnten. Druchgehalten haben alle Teilnehmer des Wasserwerklaufes und am Ende konnten sich nicht nur die Sieger über ihre Pokale freuen, sondern alle anderen über Erinnerungsmedaillen.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close