Aktuelles

1.111,11 Euro kamen beim Benefizkonzert zusammen

Live-Musik und spendierte Buffet-Köstlichkeiten sorgten am Ende des Abends für gut gefüllte Spenden-Büchsen. Foto: G. Vrobel
Live-Musik und spendierte Buffet-Köstlichkeiten sorgten am Ende des Abends für gut gefüllte Spenden-Büchsen. Foto: G. Vrobel

Wedemark (jo). Schon der Auftakt für das zweite vom IGS Schülerteam organisierte Benefizkonzert im Forum des Schulzentrums konnte sich sehen lassen. Dank der Unterstützung von Clou Audio Systems  PPC Music fand sich auf der Bühne professionelle Technik, die mit einer beeindruckenden Lightshow das erste Ausrufezeichen schon vor dem Start des Programms sorgte. Wie schon im letzten Jahr fand sich mit Inga Bartels, Julian Berth und Helge Koopmann wieder das bewährte Team zusammen, dem es schon einmal gelungen war, eine solches Konzert zu organisieren. 2016 waren die Spenden für die Anschaffung von Büchern für Flüchtlingskinder und -familien bestimmt, diesmal stand der Abend unter dem Motto „Music for making friends“. Und dass Musik nicht nur ohne Sprache auskommt, sondern auch Alt und Jung gleichermaßen miteinander verbinden kann, zeigte sich an den Reaktionen des Publikums, das die Stuhlreihen im Forum füllte. Sie erlebten Solisten, Duos, verschiedene Schülerbands und Gäste aus Isernhagen, die sich mit Live-Musik und Gesang auf der Bühne präsentierten. Und auch in diesem Jahr hatten die Beteiligten sowie die Schüler des gesamten Schulzentrums wieder für ein reichlich gefülltes Pausen-Buffet gesorgt. Spendendosen forderten auf, für die Leckereien ein paar Euro hineinzuwerfen. Zusätzlich sammelten „Engel“ während der Pause mit direkter Ansprache unter den Gästen. Zusammengekommen sind auf diese Weise 1.111,11 Euro, die an den Verein Miteinander.Wedemark übergeben werden sollen. Inga Bartels, die für den Abend die Aufgabe der Moderatorin übernommen hatte, freute sich über den Erfolg des Benefizkonzertes: „Wir hatten in den Schulen Listen ausgehangen, dort konnte sich jeder eintragen, der Lust hatte, sich auf unserer Bühne zu präsentieren.“ Aber auch über persönliche Ansprache habe man Sänger, Sängerinnen und die Musiker gefunden, die sich für die gute Sache engagierten. Geplant ist nun von dem Geld eine vom Verein Miteinander.Wedemark organisierte gemeinsame Freizeit für Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund auf dem CVJM Gelände in Abbensen zu unterstützen: „Das Geld wird wohl für etwa 30 Plätze reichen“, zog sie positive Bilanz.

mehr zeigen

dazu passende Artikel

Lesen Sie auch...

Close