Allgemein

1.000 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz

Wennebostel (jo). Viele Jahre waren es die Kunden und Geschäftspartner von Hans-Jürgen Lehmann aus Wennebostel gewohnt, dass sie im Namen seines Unternehmens Lega Gartenservice zum Weihnachtsfest eine Amaryllis-Knolle als Präsent erhielten: „Das war eine schöne Geste und viele habe sich sehr darüber gefreut“, weiß Firmenchef Lehmann. Nun wollte er aber etwas nachhhaltigeres zum Ende des Jahres und zum Weihnachtsfest weiter geben: „Wir haben uns dazu entschlossen, das Kinderhospiz Löwenherz mit einer Spende zu unterstützen und damit das Geld sinnvoll zu investieren“, sagte er jetzt bei der Spenenübergabe in Höhe von 1000 Euro. Dafür war Wolfgang Schmitz vom Hospizverein eigens aus Nienburg angereist und freute sich über die Zuwendung: „Wir sind als gemeinnütziger Verein auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit fortsetzten zu können“. Im Kinderhospiz in Syke bei Bremen wird es pro Jahr etwa 250 Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien ermöglicht, eine Auszeit aus dem Alltag zu nehmen. Während die schwerkranken Kinder dort fachlich betreut werden, haben Familienangehörige die Möglichkeit, Zeit für sich selbst zu haben, ohne sich um die Pflege zu sorgen. 1998 wurde der Verein gegründet, inzwischen hat er mehr als 1.900 Mitglieder, die ehrehnamtlichen Mitarbeiter sind eine tragende Säule für den Verein. Weitere Infos sind auf der Internetseite www.kinderhospiz-loewenherz.de zu finden.

mehr zeigen

dazu passende Artikel